Historie und Gründung

Derr Angelsportverein Braunlage e.V. wurde 1961 gegründet. Der Verein hat aktuell 53 Mitglieder (Stand April 2022).

Wir sind ein kleiner familärer Angelsportverein, mit Sitz in Braunlage, im Herzen des Harzes, Wir haben uns den Naturschutz und den Erhalt der heimischen Flora und Fauna zu unseren Zielen gemacht !

Zu unseren Gewässern gehören die Warme Bode (die auch mit der Fliege befischt werden kann), die Burhey Teiche und seit 2016 der Neue Teich, wo wir diesem schönen Hobby nachgehen. Alle Gewässer sind in ca. 15 Minuten von Braunlage aus erreichbar. In unserem kleinen Vereinsheim treffen sich unserer Mitglieder, wobei es nicht immer nur um den Angelsport geht ! Es wird gegrillt, mal zünftig gefrühstückt oder man trifft sich dort mit den Familien zu Kaffee und Kuchen. Wir nehmen gerne noch Mitglieder jeden Geschlechts und Alters auf !

Der Verein freut sich auch immer über Spenden (selbstverständlich können Spendenquittungen ausgestellt werden).

Folgende Gewässer wurden vom Verein angepachtet:

1. Bode
  2. Burhey Teiche
  3. Neuer Teich

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Vereinsvorsitz:

• 1. Vorsitzender: Peter Rafezeder